MeerNEU

 

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information"

Albert Einstein

 

Vorweg erstmal eine kurze Erklärung zum Begriff „Neue Heilwege“ und zu meiner Art zu Wirken:

Meine Arbeit verändert sich ständig, sie ist zusammen mit mir „Im Fluss“ und entwickelt sich weiter. Ich habe in den letzten 25 Jahren unzählige Seminare besucht, sehr viele Bücher gelesen und Fortbildungen gemacht sowie über meinen meinen eignene Leidensweg sehr viel gelernt, was funktioniert und was eben nicht. Damit hat sich mein Wissen inenrhalb der letzten 23 Jahre sehr erweitert.  Herausgekommen ist am Ende etwas ganz Eigenes, eine Therapieform, die keinen besonderen Namen erhalten hat, die ich der Einfachheit aber Neue Heilwege nennen möchte.

Dies beinhaltet das Wort Neu, was nicht heißen soll, dass dies nur neue Therapien sind, mit dem Neu meine ich das, was ich unter dem Begriff „Neue Zeit“ verstehe. Meiner Wahrnehmung nach sind wir als Menschen hier auf der Erde in eine Sackgasse geraten – in vielen Bereichen, auch in der Medizin.  Es gibt jedoch Menschen, die einen neuen - anderen - Weg wählen und eine Vision einer liebevollen, freien und gesunden Welt verfolgen, in der wir im Einklang mit der Natur und allen auf der Erde lebenden Tieren du Pflanzen leben. Das ist für mich die NEUE ZEIT. Ich kenne eine Ärztin, die sich „Ärztin der Neuen Zeit“, eine Astrologin, die sich „Astrologin der Neuen Zeit“ nennt. Genau das ist mit Neu gemeint. Wir „arbeiten“ alle an dieser Neuen Welt (oder Neuen Erde) – dieser großen Vision - ) mit, wir kreieren sie sozusagen durch unser Denken, Fühlen und natürlich auch unser „Tun“ (Handeln). Die Liebe steht dabei im Vordergrund. Es geht aber auch um Bewusstsein - oder eben eher ein "Bewusst werden" in dieser Neuen Zeit. Hier lernen wir auch, alte belastende Galubenssätze und Traumata zu transformieren. Ich nenne die Form des Wirkens auch gerne "Theta Transformation".

Das Wort Heilweg sagt etwas darüber aus, dass wir ganz „natürlich“ heilen können. Dies hat nichts mit Zauberei zu tun, niemand kann etwas „weg hexen“ – manchmal erscheint es zwar so, aber es kann nichts geschehen, wozu der Patient nicht bereit ist. Bei all dem, was ich anbiete und intuitiv anwende, ist es unterm Strich immer eine Art Selbstheilung, die wirkt und die den Menschen letztendlich heilt. Es ist immer eine Art Selbstheilung.

Das Wort Weg sagt uns außerdem, dass es wirklich auch ein Weg (ein Prozess) ist, der in den allermeisten Fällen auch Zeit und Geduld braucht. Zumindest dann, wenn wir uns über viele Jahre oder eben eine längere Zeit in genau diese Lage gebracht haben, in der wir jetzt gerade sind. Dann ist es mit ein paar Sitzungen und ein paar Globuli oder Nahrungsergänzungen leider eben noch nicht getan. Es erfordert sehr häufig auch Zeit, Mitarbeit und den Willen, in Zukunft (mehr) Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Was „tue“ ich nun in meiner Praxis?

Ich mische intuitiv verschiedene Therapien / Erfahrungen und das was sich für mich bewährt hat. Ich arbeite sehr gerne mit Körpertherapien und der Körperintelligenz, dazu wende ich unter anderem auch Kenntnisse Craniosacralen Therapie /Osteopathie an – gemischt mit Anteilen der Bewusstseinsarbeit, des Bewussten Fühlens und des Neuzeitlichen Heilens.  Alte Traumen können so mit Leichtigkeit transformiert/integriert werden. Auch Ideen und Techniken von THEKI kommen zwischendurch gerne zum Einsatz, vor allem bei festsitzenden Glaubenssätzen und Ahnenthemen.

Mit all dem „Handwerkszeug“ kann ich lokalisieren, was und wo etwas festsitzt. Dies kann ich dann für Dich bzw wir gemeinsam lösen. Um einen Überblick zu bekommen, was den Körper am meisten einschränkt oder auch, was ihn im Augenblick am besten unterstützen würde, nutze ich Zu Beginn der Therapie auch den kinesiologischen Muskeltest (Biofeedback).

Desweiteren kannst Du mit der Zeit auch selbst Techniken lernen, wie Du selbst mit Einschränkungen/Negativen Gefühlen umgehen und sie transformieren kannst.

Wenn Du interessiert, aber noch etwas vorsichtig ist, dann sag mir das gerne. Wir können für Dich dann einfach eine Balance zur Stabilisierung machen, z.B. eine „Cranio 5D“  oder ähnliches. Dann kannst Du erstmal fühlen, wie sich das für Dich anfühlt und Vertrauen in mich und mein Wirken gewinnen.

Ich freue mich auf Dich!